Meine nächsten Kurse und Veranstaltungen

Der nächste öffentlich ausgeschriebene Kurs findet im Juni statt. Vielleicht ist es ein gewagtes Projekt, jetzt für Mitte Juni einen Kurs zu planen. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Kurs durchgeführt werden kann. Zumindest die über 65-Jährigen wie ich werden geimpft sein, sofern sie das wollen. Und Tai Ji wird mit viel Abstand zum Nächsten geübt, oftmals auch im Freien.

Wegen der gegenwärtigen Unsicherheiten verlangt das Kloster Kappel bei Rücktritt bis 11 Tage vor Kursbeginn keine Annullations-Entschädigung. Einer Anmeldung steht somit nichts im Weg.

Auf Anfrage führe ich gerne Vorträge, Workshops und Seminare zu den Themen Meditation, Tai Ji / Qi Gong, Spiritualität durch für interessierte Gruppen, Kirchgemeinden, Bildungsinstitutionen.

 

 

18. - 20. Juni 2021

Tai Ji - achtsam im Leben

Kloster Kappel, Kappel am Albis (ZH).

Tai Ji ist Meditation in langsamer, fliessender Bewegung. Die Symbolik der Bewegungen zielt mitten ins Leben. Tai Ji wird auch als "Tanz des Lebens" bezeichnet.

Auch für Tai Ji-AnfängerInnen geeignet.

mehr dazu  (pdf)

                 

 

zurück